20181125 123936

Ellie musste dringend wegen einer Verformung des Oberschenkels operiert werden.

Die Kosten der OP belaufen sich bisher auf 635€.

 

 

Vorgeschichte:

Ellie ist erst seit November 2018 im Shelter "Kozhuhovo". Über ihre bisherigen Lebensumstände ist leider nichts bekannt. Sie zeigt sich jedoch den Betreuern gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

Bei Ellie fiel den Betreuen auf, dass sie ein Problem mit einem Hinterfuss hat. Sie wurde dem Tierarzt im Shelter vorgestellt und die Untersuchung ergab eine Verformung des Oberschenkelknochen, vermutlich wurde sie Opfer eines Autounfalls . Eine OP wurde daher vom Tierarzt dringend empfohlen.

 7cb324d23eb8

Wie dringend die Operation für Ellie sein sollte, zeigte sich 3 Tage vor dem Termin - aus heiterem Himmel kam es zu einem Beissunfall im Auslauf. Ellie konnte sich Aufgrund ihres Beins nicht richtig verteidigen und trug ein verletztes Auge davon. Dieser Vorfall zeigt, dass selbst das kleinste Handicap im Shelter zum Problem werden kann.

35b64d6a1b7c

Ellie ist grade mal zwei Jahre alt und so haben wir uns dazu entschlossen, erst einmal in Vorleistung bei den Operationskosten zu gehen. Am 13. Februar wurde Ellie erfolgreich operiert. Jetzt gibt es eine Erholungsphase von etwa 2 Monaten.

92f189e23799

Die bisherigen OP-Kosten belaufen sich zurzeit auf 635,- Euro. Ob noch Kosten für die Nachsorge und weitere Medikamentengabe entstehen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Bisher erholt Ellie sich jedoch gut von der Operation und wird von den Betreuen auf der Krankenstation versorgt.

Da wir in Vorleistung gegangen sind, damit die Betreuer die Kosten für Ellie´s notwendige Operation bezahlen konnten, wäre es schön, wenn sich liebe Menschen finden würden, die uns und somit auch Ellie mit einer Spende unterstützen würden. Denn bisher wissen wir nicht, ob noch weitere Kosten auf die Betreuer und uns zukommen.

Für eure Spende verwendet bitte unser Spendenkonto:

Tierschutz miteinander e.V.

Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

IBAN: DE09269513110161458559

Papierform: DE09 2695 1311 0161 4585 59

BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

 

Email für Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ellie kann aktuell noch nicht vermittelt werden. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Vielen Dank

Eure Timis

 

 

 

 

 

 

 

Spenden

spendendoseUm den Tieren helfen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.


Spendenkonto:

Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
IBAN: DE09269513110161458559
Papierform:
DE09 2695 1311 0161 4585 59

BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online