f51549b91030Zwingernr.: C 25

Geburtsdatum: ca. 2014

Aufenthaltsort: TH Russland

 

 

Der 55 cm große Tisha ist noch nicht lange im Shelter "Kozhuhovo". Erst im April 2018 schlossen sich die großen Tore hinter ihm und er wurde in einen kleinen Zwinger gesperrt. Da Tisha ein Fundtier ist, können wir über sein Leben vor dem Shelter leider nichts sagen. Jedoch glauben seine Betreuer, dass er ein Zuhause gehabt haben muss.

 

Tisha ist unheimlich gerne in der Nähe der Menschen, seiner Betreuer. Er sucht ihre Nähe und freut sich über die so wenigen Streicheleinheiten. So selten bekommt er doch - bei fast 3000 anderen Hunden im Shelter - streichelnde Hände ab. Denn die Zeit der Betreuer muss gut eingeteilt werden, damit auch jeder ihrer Schützlinge ihre Nähe zu spüren bekommt.

Aber wie muss es für einen Hund wie Tisha sein? Ein Hund, der erst vor kurzem alles verloren hat? Für den sich die Welt auf einmal änderte und sich für eine kurze Zeit aufhörte zu drehen? Wie muss es sein, sich einen Menschen teilen zu müssen - mit so vielen anderen Hunden? 

Tisha versteht sich mit seinen Artgenossen, geht im Auslauf Konflikten aus dem Weg, aber wenn er die Möglichkeit bekommt seine Betreuer zu sehen, dann ist er lieber bei ihnen. Am Liebsten möchte er sie garnicht mehr gehen lassen. Zu groß ist die Sehnsucht nach Nähe. Nach einem eigenen Zuhause.

Und ein Zuhause wäre das Schönste, was wir Tisha geben könnten. Er ist noch nicht alt, er ist noch nicht sehr lange im Shelter. Und es wäre doch schade, wenn auch Tisha im Shelter zum Senior werden würde. Es wäre schade, wenn Tisha eines Tages den Glauben an die Menschen und ein eigenes warmes Körbchen verlieren würde und seine Augen jeglichen Glanz verlieren.

Tisha ist ein ca. 55 cm großer Mischlingsrüde. Er kam im April 2018 ins Shelter, sein Geburtsjahr ist 2014. Tisha ist gechipt, geimpft und kastriert. Im Auslauf und auch in seinem Zwinger zeigt Tisha sich verträglich mit seinen Artgenossen. Lieber ist er aber in der Nähe der Menschen. Ihnen gegenüber ist Tisha freundlich und aufgeschlossen. Tisha läuft gut an der Leine. Ob Tisha sich mit Katzen verstehen würde können wir leider nicht mit Gewissheit sagen. Gerne darf in Tisha´s neuem Zuhause bereits ein Hund leben, es ist aber kein Muss.

Bitte haben Sie Verständins dafür, dass wir für Tisha ausschließlich eine Endstelle suchen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171-1406060

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online