Bun 1Zwingernr.: B 266

Geburtsdatum: ca. 2016

Schulterhöhe: ca. 65 cm

 

 

Update 23.11.2019: Bun ist leider immer noch auf der Suche. 

Seine Betreuer haben ihn in der Zwischenzeit sogar auf einer Tierschutzveranstaltung in Moskau vorgestellt, doch ein Zuhause gab es für Bun auch dort nicht. Niemand zeigte Interesse an ihm.

73244671 2841294115882126 8694613209975357440 o

Bun hat sich mittlerweile an das eintönige Leben im Shelter gewöhnt und freut sich über jede noch so kleine Abwechslung in seinem Leben. Er freut sich über jegliche Zuwendung und Aufmerksamkeit. Sein Leben ist einfach trist und grau und wir hoffen inständig, dass wir für Bun die richtigen Menschen finden... Menschen, die ihm ein neues Leben ermöglichen.

Für einen jungen und aktiven Hund ist das kein Leben, denn dieses permanente Nichts kann ganz schnell Lebensfreude auffressen. Die Zeit vergeht viel zu schnell und wir haben Angst, dass auch Bun irgendwann ein Langzeitinsasse und ein Senior im Shelter wird.

Wir hoffen, dass wir hier die Menschen finden, die Bun in sein neues Leben führen möchten, denn er hat nur dieses eine und das soll er nicht im Shelter verbringen.

Vorgeschichte Juni 2018: 

Bun ist noch nicht sehr lange im Tierheim. Die Tore haben sich erst im Februar 2018 hinter ihm geschlossen. Über seine Vergangenheit können wir leider keine Auskunft geben, seine Betreuer vermuten aber, dass er mal ein Zuhause hatte.

Bun ist ein junger, aktiver und freundlicher Rüde. Sein Gemüt könnte man mit sonnig bezeichnen... er hat noch an vielen Dingen einfach Spaß.... er spielt und läuft gerne und ganz nebenbei versucht er sein Leben so weit es geht irgendwie zu genießen.

Das ist allerdings ein schwieriges Unterfangen, wenn man die trostlosen Umstände bedenkt. Ein kleiner Außenzwinger ist seit einigen Monaten sein Zuhause. Ein Zuhause, dass er nur für einen kurzen Moment in der Woche verlassen darf. In der restlichenn Zeit ist er dort gefangen, kann sich kaum bewegen und von genießen kann dort dann auch nicht mehr die Rede sein. 

Ein aktiver und menschenbezogener Hund weggesperrt und ohne Zuwendung.... aus Erfahrung wissen wir, dass das im Laufe der Zeit viel mit einer Seele anrichten kann. Bei manchen dauert es länger, andere verlieren ihren Lebensmut innerhalb kürzester Zeit. Wir möchten gar nicht erst wissen, ob es bei Bun länger oder nicht dauert, deshalb suchen wir ab sofort ein Zuhause für den hübschen Buben.

Er ist ein gut verträglicher und nicht dominanter Rüde, der sich allerdings auch nicht von anderen Hunden "anmachen" lässt. Bun kennt die Leine gut und ist recht gehorsam.

Wir wünschen uns für Bun liebevolle und aktive Menschen, die über eine gewisse Standhaftigkeit verfügen, denn Bun ist ein stattlicher Kerl, der ca. 65 cm groß ist. Auch ein wenig Hundeerfahrung wäre sicher von Vorteil, ist aber kein Muss.

Bun ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und könnte schon bald in eine neue Zukunft reisen. Doch um das möglich zu machen, brauchen wir noch die Menschen, die ihr Herz an Bun verlieren.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Claudia Peters
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 05363-989350 (Anrufbeantworter)

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online