frontZwingernr.: A 90

Geburtsdatum: ca. 2011

Schulterhöhe: ca. 50-55cm

Markus kam zusammen mit seinem Bruder Marli bereits als Welpe ins russische Shelter "Kozhuhovo" in Moskau. Seitdem sind nun schon 7 Jahre vergangen. 7 Jahre, indem Markus ein trauriges Leben lebt.

Er konnte noch nichts von der Welt kennenlernen. Das einzige was er kennt, ist ein kleiner Aussenzwinger, den er sich mit seinem Bruder Marli teilt und einen Ausblick der jeden Tag gleich ist. Traurig und trostlos. Überall um ihn herum sind nur Gitterstäbe. Diesen trostlosen Ort muss Markus nun schon seit Jahren sein Zuhause nennen.

Markus versteht sich im wöchentlichen Auslauf gut mit seinen Artgenossen. Er genießt die Zeit, die er dort verbringen darf. Eine sehr kurze Zeit, denn Markus darf nur einmal die Woche für 60 Minuten diese Freude genießen. Für einen aktiven Hund wie Markus viel zu wenig.

Von seinen Betreuern wird Markus als schüchtern und zurückhaltend beschrieben. Anders als sein Bruder Marli , ist er etwas ängstlich. Erst als er sah, dass sein Bruder Spaziergänge machte und mit den Betreuern spielte, wurde auch Markus etwas mutiger.

Markus braucht Menschen die ihn behutsam an all das neue und all die neuen Eindrücke in der richtigen Welt vor den Toren des Shelters heranführen. Menschen die ihm mit viel Geduld begleiten, denn sobald er seine Ängste überwunden hat, wird er merken, wie schön ein Hundeleben wirklich sein kann.

Wir suchen daher für Markus Menschen, die mit ihm diesen Weg gehen möchten. Er wird Zeit brauchen um all die Situationen zu verarbeiten, aber wir sind uns sicher, Markus wird auch diese Hürde meistern. Er braucht nur einen Menschen, von dem er eine Chance auf ein besseres Leben erhält. Für Markus wäre es sehr schön, wenn schon ein lieber Hund im neuen Zuhause leben würde.

Wir hoffen, dass wir diesen Menschen endlich finden. In Russland hat Markus einfach keine Chance ein Zuhause zu finden.

Markus ist ca. 50-55 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert und könnte schon bald in ein Flugzeug nach Deutschland steigen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171-1406060

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online