IMG 0184 0KopieZwingernr.: C 51 

Geburtsdatum: Mitte 2016

Schulterhöhe: ca. 55cm

 

 

Smail kam 2016 als kleiner Welpe ins Shelter. Aber er war nicht allein, denn er kam mit seinen Wurfgeschwisten. 4 kleine Welpen, 4 Hunde zu einem unwirklichen Leben bestimmt. Ein Leben im Shelter "Kozhuhovo", ein Leben hinter Gittern.

Und nun, Jahre später ist aus Smail ein ausgewachsener Rüde geworden. Und er lebt noch immer im Shelter. Noch nie durfte er erleben, wie es ist, ein eigenes Zuhause zu haben. Ein eigenes Körbchen. Einen eigenen Menschen an seiner Seite.

Nie hat er bisher die Freiheit kennengelernt, oder wie es ist, weiches Gras unter den Pfoten zu spüren. Sich auf weiten Feldern den Wind um die Schnauze wehen zu lassen.

Die einzige Freiheit die Smail kennt ist es, wenn es einmal die Woche mit all den anderen Hunden für eine Stunde in den Auslauf des Sektors geht. Hier kann er dann für kurze Zeit ein wenig Leben spüren, ein wenig mit den anderen Hunden spielen und - wenn er Glück hat - auch ein paar Streicheleinheiten bekommen. Streicheleinheiten die es doch so wenig für Smail gibt, die er aber so genießt. 

Das Shelter ist eigentlich kein Ort um aufzuwachsen, sein Leben darin zu verbringen. Aber Smail wurde bis heute in Russland nicht gesehen. Niemand ist an seinem Zwinger stehen geblieben, wollte ihm bisher ein Zuhause geben. Und trotz all dem hat Smail seine Lebenslust noch nicht verloren. Noch hat er die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es doch noch ein Zuhause für ihn gibt. Das er eines Tages gesehen wird.

Vielleicht wird Smail ja hier gesehen? Gesehen von seinen Menschen. Menschen die ihm die große weite Welt zeigen möchten. Die ihm die Zeit geben, das Erlebte zu vergessen. Die ihm Gras zeigen und den Wind der Freiheit. Seine Menschen, die ihm ein eigenes warmes Körbchen neben ihr Sofa stellen und ihm sagen das es sich gelohnt hat, all die Zeit nicht aufzugeben.

Smail ist ein ca. 55 cm großer (Schulterhöhe) Mischlingsrüde, der 2016 geboren wurde. Er ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und könnte schon ganz bald in sein eigenes Zuhause reisen. Smail geht gerne spazieren und hat im Shelter gelernt an der Leine zu laufen. Mit seinen Artgenossen ist Smail verträglich, teils sogar verspielt. Smail ist ein freundlicher Rüde, der gerne in der Nähe seiner bekannten Menschen ist. Gern darf in Smails´s neuem Zuhause schon ein Hund leben, an dem Smail sich orientieren kann, der vielleicht auch mit ihm spielt. Ob Smail sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht mit Gewissheit sagen. 

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir für Smail ausschließlich eine Endstelle suchen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171-1406060

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online