IMG 9132 2Zwingernr.: B 207

Geburtsdatum: ca. 2009

Schulterhöhe: ca. 60cm

Lars kam 2015 ins russische Shelter "Kozhuhovo" in Moskau. Seitdem wartet er dort in seinem winzigen Zwinger auf eine Chance dem zu entkommen. Doch bis heute hatte er kein Glück. Was vor seiner Zeit im Shelter war wissen wir nicht. Es scheint, aber sodass Lars vor dieser Zeit auch nicht vom Glück gesegnet war. Seine Narben auf der Nase und am rechten Auge schreiben eine eigene Geschichte. Eine Geschichte, die nur Lars erzählen kann.

Von seinen Betreuern wird Lars als ruhigen und bescheidenen Rüden beschrieben. Bei seiner Ankunft im Shelter war er sehr Ängstlich und zitterte nur. Die neue Situation war ihm einfach zu viel. Mittlerweile hat Lars sich an das neue Leben gewöhnt und nimmt es hin.

Auch wenn er sich immer sehr über Menschen freut, die ihm begegnen ist er Anfangs sehr zurückhaltend und vorsichtig. Sobald er aber seinen Menschen gefunden hat, kann dieser Lars rührenden Welpen Blick nicht mehr widerstehen. Man muss ihn einfach gernhaben.

Dank seinen Betreuern, die sich rührend um ihn kümmern, hat Lars gelernt an der Leine zu gehen und genießt die gemeinsamen kurzen Spaziergänge sehr. Auch mit seinen Artgenossen versteht Lars sich gut, wobei ihm zu viele schnüffelnde Hundenase manchmal zu viel sind. Dann zieht er sich zurück und versucht sich zu verstecken.

Wir hoffen nun das Lars hier in Deutschland endlich eine Chance bekommt. In Russland wird er leider nicht gesehen und dort ist seine Chance auf Vermittlung gleich null.

Für Lars suchen wir seine Menschen, die ihm die große weite Welt zeigen und mit ihm all das wunderbare vor den großen Sheltertoren erkundet. Lars ist ein wunderschöner Rüde, der sich auch nach all dem Leid, die LIebe und Wärme in seinem Herzen bewahrt hat. Er hat einfach etwas Schöneres und Besseres verdient, als dieses trostlose Leben in einem Aussenzwinger hinter Gitterstäben.

Seine neuen Begleiter sollten jedoch auch Zeit und viel Geduld mitbringen. Lars wird Zeit brauchen um sich an all das Neue zu gewöhnen und die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Aber wir sind sicher, Lars wird das schaffen und dieses Leben ganz schnell hinter sich lassen. Er braucht einfach nur eine einzige Chance dem zu entkommen.

Lars ist mit seinen ca. 60 cm sehr groß. Er ist geimpft, gechipt und kastriert und wartet nur auf ein passendes Flugticket nach Deutschland.

Bei ernsthaftem Interesse wenden sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Birgit Christensen

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil:0162-9267795

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 314 Gäste und keine Mitglieder online