IMG 8477Zwingernr.: C 21

Geburtsdatum: ca. 2011

Schulterhöhe: ca. 55 cm

 

Butch fristete mehrere Jahre seines Lebens an einer kurzen Kette auf einem Parkplatz in Russland. Seine Ohren wurden ihm tief am Ansatz abgeschnitten. Vermutlich um ihn abschreckend und gefährlich wirken zu lassen.

Wie einsam und hart sein Leben war, können wir nur erahnen.

2018 kam er dann ins Shelter „Kozhuhovo“. Es ist ein riesiges Shelter mit ca. 3000 Hunden. Einziger Lichtblick für die Hunde dort sind die freiwilligen Helfer, die in ihrer Freizeit ins Shelter gehen, um ihnen das Leben etwas erträglicher zu machen. Sie bringen etwas Abwechslung und Streicheleinheiten in das sonst so trostlose Leben.

Butch, der bisher nur Schmerz und Ablehnung kannte, nutzt nun jede noch so kleine Möglichkeit, um in der Nähe der Betreuer zu sein und genießt so sehr ihre Streicheleinheiten.
Weder seine harte Vergangenheit noch das Shelterleben konnten sein liebes Wesen zerstören... auch nicht sein Vertrauen in die Menschen.

IMG 8465

IMG 8466

Von Butch gibt es unzählige Videos, wie er freudig durch den Auslauf flitzt... um gleich wieder zu einem der Betreuer zu laufen und seine geliebten Streicheleinheiten zu bekommen.
Butch wirkt in diesen Momenten so fröhlich... fast schon unbeschwert.

Und doch wissen wir von seiner schweren Last. Denn die Vergangenheit holt ihn ein, hält in fest... in einem Leben, dass ihn nicht glücklich werden lässt.
Die Menschen sehen ihn... und sehen ganz schnell weg. Keiner will einen Hund ohne Ohren.

Deshalb suchen wir hier ein Zuhause für Butch. Damit er nun hoffentlich seinen Lebensabend nicht auch noch hinter Gittern verbringen muss, sondern an der Seite eines lieben Menschen, der Butch zu schätzen weiß und ihn in sein Herz schließt.

IMG 8450

Butch ist sehr freundlich zu Menschen und genießt deren Nähe und Aufmerksamkeit sehr.

Wie sehr, können Sie in diesen Videos sehen:

Butch wurde ca. 2011 geboren und ist ca. 55 cm hoch. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, aber wichtiger sind ihm die Menschen.
Butch läuft gut an der Leine.

Wir suchen, wie für all unsere Hunde, nur eine Endstelle für Butch. Ob er sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht zuverlässig testen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Daniela Bansche

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 05371-687266

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online