DSC 0689 0Zwingernr.: D 106

Geburtsdatum: ca. 2008

Schulterhöhe: ca. 45cm

 

 

04.11.2019

Wieder ist ein Jahr im Shelter vergangen. Wieder ein Jahr, indem es kein Zuhause für die freundliche Laima gab! Und dabei wäre das doch das Schönste, was es für sie geben könnte!

77172095 2594946623927249 1382855194433290240 n

 

24.10.2018

Die ca. 45 cm große Laima kam bereits als Junghund im Jahr 2009 ins Shelter "Kozhuhovo". Wie ihr Leben davor aussah, das kann leider niemand von uns sagen. Das einzige was wir sagen können ist, dass Laima nun schon ihr ganzes Leben hinter Gittern verbracht hat.

Und nun ist aus der einst so jungen Hündin eine Seniorin geworden. Eine Seniorin, die in Russland keinerlei Chancen mehr auf ein eigenes Zuhause hat. Eine Seniorin, für die sich in all den Jahren niemand interessiert hat.

Dabei ist Laima eine sehr menschenbezogene Hündin. Sie freut sich jedes Mal wenn ihre Betreuer sie mit in den Auslauf nehmen und sie ihrem kleinen Zwinger für eine kurze Zeit entfliehen kann. Sie spielt noch gerne, sucht aber hier oft die Nähe der Menschen.

 600600 3 5

Laima hat im Shelter gelernt wie man an der Leine geht und lernt auch gern Neues dazu. Somit wäre sie nun endlich bereit für ihr eigenes Zuhause. Ein Zuhause bei Menschen, die ihr noch die Welt zeigen. Grüne Wiesen, ein eigenes Körpchen. Gerne kann Laima auch zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen, denn sie ist sehr kontaktfreudig. In ihrem Zwinger zeigt sie sich zwar ranghoch, ist dabei aber stets freundlich zu ihren Zwingernachbarn und geht Konflikten aus dem Weg. 

Laima hat in all den Jahren hinter Gittern ihre Lebensfreude und ihren Lebensmut nicht verloren. Daher wäre es schön, wenn sie diese Lebensfreude mit in ihr eigenes Zuhause bringen, und dem Shelter nach 9 langen Jahren endlich den Rücken kehren könnte.

Laima ist eine ca. 45 cm große (Schulterhöhe) Mischlingshündin, die ca. 2008 geboren wurde. Sie ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und könnte schon bald in ihr eigenes Zuhause nach Deutschland reisen. Laima hat im Shelter gelernt an der Leine zu laufen und macht ihre Sache gut. Sie ist eine freundliche und dem Menschen gegenüber aufgeschlossene Hündin, die sich über Streicheleinheiten freut und ihren Lebensmut bis heute nicht verloren hat. Mit anderen Hunden ist Laima verträglich, ist jedoch lieber in der Nähe der Menschen. Von daher darf Laima auch gerne als Einzelhund in ihr neues Zuhause reisen, aber ein Zweithund wäre für sie auch völlig in Ordnung. Ob Laima sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht mit Gewissheit sagen. Kinder im neuen Zuhause sind kein Problem, diese sollten allerdings schon etwas älter sein.

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir für Laima ausschließlich eine Endstelle suchen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171-1406060

 

 

 

 

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online